Hallo ihr Lieben!
Nach längerer Zeit melde ich mich nun wieder zurück! Und das mit einem ganz neuen Thema!
Heute soll es um gesunde Ernährung gehen. Ein totaler Hype momentan, den ich selbstverständlich auch mitmachen muss. Seitdem der liebe Freund und ich aus Südafrika wiedergekommen sind versuchen wir uns in einer kohlenhydratarmen und glutenfreien Ernährung. Immer wieder, wenn ich mit Leuten darüber ins Gespräch komme sind die ersten Fragen: „Aber was isst du denn dann?“, „Wirst du davon überhaupt satt?“ „Und so ganz ohne Brot?“. Ja, so ganz ohne Brot. Das geht! Konnte ich anfangs auch nicht so richtig glauben, aber eine gute Frühstücksalternative für mich sind: Grüne Smoothies. Heute möchte ich euch mein liebstes Rezept vorstellen:
Meine liebsten Zutaten sind:
– eine Handvoll Feldsalat
– eine halbe Avocado
– eine Banane
– der Saft einer Zitrone
– etwas Wasser
– etwas Orangensaft
Alternativ verwende ich noch Ingwer und Minze sowie Chiasamen oder Leinsamen.
Wichtig ist, das zuerst der Salat mit etwas Wasser vermixt wird. Andernfalls gibt es unschöne Stückchen im Smoothie. Wir verwenden den Mr Magic Mixer.
Er hat allerdings viele verschiedene Aufsätze, die selten benötigt werden. Möchte man nur Smoothies mixen würde beispielsweise der Russell Hobbs Mixer ausreichen.
Danach einfach die restlichen Zutaten hinzugeben und ordentlich mixen, fertig!
Das tolle an den Smoothies ist, du kannst sie nach Lust und Laune verändern. Eine tolle Infografik dazu findest du hier.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und viel Spaß beim Nachmachen!